Predigten

Erste heilige Kommunion feierten: Linus Dirschbacher, Fabian Klinger, Leonard Rosen, Emily und Claire Steinke (alle Wiesentheid), Johanna Gondek (Untersambach), Jana Lorey (Reupelsdorf), Nikola Pavlovic (Abtswind), Leo Reinfelder (Rüdenhausen), Fritz Weiglein (Geesdorf).

Wiesentheid

Zum ersten Mal zum Tisch des Herrn

Dachte man letztes Jahr noch, das wird was Einmaliges sein, Kommunion feiern unter Corona-Bedingungen, so mussten zehn Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft Wiesentheid auch in diesem Jahr am Weißen Sonntag an ihre Gesichtsmaske denken, denn diese ...
Mit dem Osterfeuer wurden die Gläubigen im Arche-Garten empfangen.

Dittelbrunn

Osterfeuer im Archegarten

"Der Stein ist weg, das Grab ist leer – Christus ist auferstanden", so wurde auf den Plakaten für die Ostergottesdienste im Garten der Arche geworben. "Beide waren sehr gut besucht", freut sich Pfarrerin Donate Molinari.
Faschingsgottesdienst für Senioren
Großlangheim

Faschingsgottesdienst für Senioren

Zu einem außergewöhnlichen Gottesdienst war der Seniorenclub "Spätlese" in Großlangheim eingeladen. Pater Isaak hielt seine Predigt in Reim-Form: "Auch heute ist ein klares Wort nicht schlecht und rückt die Maßstäbe zurecht." Er mahnte, sich auch ...
Nach Stadtlauringen kamen die Sternsinger Luisa, Elisa, Simon und Finja. Dort wurde nach der heiligen Messe der Segen ans Pfarrhaus geschrieben.
Stadtlauringen

Sternsingeraktion bringt Segen

Wie viele andere Aktionen durfte auch die Sternsingeraktion in Stadtlauringen in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. In Heimarbeit hatten Oberministrantin Luisa König und Pfarrgemeinderäte aber über 800 Tütchen gepackt, die in den Kirchen ...
Mehr laden