Propheten

Erstmals durfte Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm im Cabrio, gesteuert von Gemeinderat Hans Döller, von Gottesdienst zu Gottesdienst fahren. Mit einem Selfie hielt der Landesbischof dies auf Wunsch der Weinprinzessinnen Alisia Fragner und Sarah Schmidt (rechts) fest.
Ippesheim

Ein Selfie mit dem Landesbischof

Im vergangenen Jahr wollte Ippesheim sein 1200-jähriges Bestehen feiern. Das ganze Jahr über hätten Veranstaltungen stattfinden sollen. Corona machte dies zunichte. Jetzt konnte man wenigstens den Festgottesdienst nachholen.
Pater Bernd Wagner feierte in der St.Nikolauskirche in Gerbrunn am festlich geschmückten Altar die Hl.Messe.
Gerbrunn

Erntedank in Gerbrunn

Der Gerbrunner Obst- und Gartenbauverein fühlt sich auch den religiösen Traditionen verpflichtet: Am Erntedankfest wird von ihm eine prächtig geschmückte Erntekrone in die Kirche getragen und neben dem reichlich mit verschiedenen Erntegaben ...
Mehr laden