Rotkehlchen

Vogelzählung in NRW       -  Er war bereits im Vorjahr Spitzenreiter bei der bundesweiten Zähl-Aktion „Stunde der Wintervögel“: der Haussperling. Auch in den Gärten und Parks des Landkreis Unterfranken wurde er in diesem Jahr am häufigsten gesichtet.
WÜRZBURG

Spatz schlägt Meise

Vögel zählen zur „Stunde der Wintervögel“: Im Landkreis Würzburg beteiligten sich Hunderte von Vogelfreunden an der bundesweiten Aktion des Naturschutzbund Deutschland.
Mahlzeit zu zweit: Eine Blaumeise und ein Buntspecht am Futterhäuschen von Vogelkundler Hartwig Brönner.
LOHR

Wo sind nur die Vögel geblieben?

Vor einem Jahr fehlten rund 20 Prozent aller Vögel - ob die Tiere dieses Jahr wieder auftauchen? Ab heute wird wieder gezählt. Ein Experte aus dem Landkreis Main-Spessart erklärt, wieso das so wichtig ist.
 1
Mehr laden