Schaufenster

So funktioniert 'Scan & Collect':  Wer den QR-Code unter dem Rahmen mit der gewünschten Ware scannt, wird mit dem Geschäftsinhaber verbunden und kann bestellen. 
Lohr

Der Kunde scannt, der Verkäufer rennt

"Click & Collect" ist für Geschäfte eine Möglichkeit, die Folgen des Lockdowns abzumildern: Kunden klicken Waren im Internetangebot des Ladens an und können sie abholen oder bekommen sie geliefert. Doch was machen Händler ohne Onlineshop?
Schon seit dem 11.11. hängt das diesjährige Motto-Plakat in einem Eberner Schaufenster. Viele Plakaten aus den letzten Jahren werden in diesen Tagen folgen.
Ebern

„Faschingszug to go“ in Ebern

In den nächsten Tagen wären für gewöhnlich überall in Ebern und Umgebung die Narren los. Doch heuer wird es an Fasching in Ebern still und die Straßen leer bleiben, die Corona-Pandemie ist der Grund dafür.
 1
Steuert die Digitalisierung in Lohr: Wolfram Klug aus Elsenfeld.
Lohr

"An richtigen Stellen digitalisieren"

Digitalisierung und Online-Prozesse haben durch die Corona-Krise einen massiven Aufschwung erlebt. Auch in Lohr tut sich etwas: Im Frühjahr soll die App "Lohr on Plan" auf den Markt kommen, das Starthouse Spessart an der Vorstadtstraße zur ...
Mehr laden