Schloßgärten

Ananasblüte im Gewächshaus des Schlossgartens von Weikersheim.

Weikersheim

Vom Kindel zur reifen Frucht

2018 wurde das neue Gewächshaus im Schlossgarten von Weikersheim eröffnet, heißt es in einer Pressemitteilung. Wie zu Zeiten von Graf Carl Ludwig und Gräfin Elisabeth Friederike, den Gründern des barocken Gartens, sollten hier auch wieder ...
Weikersheim

Schlösser wieder geschlossen

Seit dem Wochenende sind die meisten Monumente des Landes wieder geschlossen. Grund dafür sei der starke Anstieg der Infektionszahlen der Corona-Pandemie, wie es in einem Presseschreiben der Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg heißt.
Zeilitzheim

Segensfeier für Ehepaare

Eine Segensfeier für Ehepaare finde am Samstag, 26. September, u 17 Uhr, im Schlossgarten Zeilitzheim statt (bei ungünstigem Wetter in der kath. Kirche Zeilitzheim, Schönbornstraße). Dies teilt die Pfarrei Gerolzhofen mit.
Mehr laden