Schlossplätze

Lohr

Lohrer Leckereien am 12. September

Die zweite für dieses Jahr terminierte öffentliche kulinarische Stadtführung durch Lohr kann laut einer Pressemitteilung der Touristinformation der Stadt Lohr stattfinden: am Samstag, 12. September, um 18 Uhr ab dem Schlossplatz.
Bei der Arbeit: Roland Schaller (links) und Bürgermeister Mario Paul sorgten für die Enthüllung der Plastik.
Lohr

Mopper und Schnüdel halten »zamm«

Die vom Künstler Roland Schaller gestaltete und der Stadt gestiftete Plastik "Mopper und Schnüdel" zeige "in einer karikaturähnlichen, überaus pointierten Weise das besondere Verhältnis der Mopper, also der Einheimischen, und der Schnüdel, also ...
 3
Lohr

Schlossplatz für Fahrzeuge gesperrt

Am Samstag, 8. August, ist in der Zeit von 6 bis 13 Uhr die Zufahrt in den Ottenhof ab Schlossplatz nur über die Apothekergasse möglich. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, ist der Schlossplatz Lohr für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt.
Das "Lohrer Waschweib" Angelika Feuser zieht es an den Märchenbrunnen, weil er wie das Waschhaus ein Umschlagplatz von Neuigkeiten ist.
Lohr

Mehrsprachig zu Lieblingsorten in Lohr

Bernhard Schneider aus Franken, Célin Morin-Weierich aus dem französischen Pompadour, die Schottin Tessa Feller und das "Lohrer Waschweib" Angelika Feuser haben anlässlich des Weltgästeführertags am Sonntag mehrsprachig ihre Lieblingsorte in Lohr ...
Die neu angeordneten, aber noch nicht ganz fertig gestellten Parkplätze am Schloss in Wiesentheid sind nach Ansicht vieler Bürger zu schmal. Bei der Bürgerversammlung wurde das moniert.
Wiesentheid

Parkplätze am Schloss als Aufreger

Anscheinend gibt es in Wiesentheid derzeit keine, oder kaum drängende Dinge, die den Bürgern auf den Nägeln brennen. Das lässt zumindest die Zahl der Bürger vermuten, die zur Bürgerversammlung ins Evangelische Gemeindezentrum gekommen waren.
 2
Mehr laden