Schulbesuch

Max kommt beim Heimunterricht des Lohrer Gymnasiums gut mit. Ohne die Unterstützung von Mutter Petra Breitenbach bei der Organisation und bei Nachkontrollen klappt es dennoch nicht ganz. 

Lohr

"Schule haben wir gefühlte sieben Tage"

Dass Max Breitenbach selbst einmal sagen würde, er möchte gerne wieder in die Schule gehen, hätte der Sendelbacher in anderen Zeiten sicherlich nicht gedacht. In diesem Jahr hat der Schüler seine Schule noch nicht besuchen dürfen.
Würzburg

Adäquate Förderung wird gebraucht

Wer sich unvoreingenommen mit der Struktur von Fördereinrichtungen wie der kürzlich umbenannten Hans-Schöbel-Schule auseinandersetzt, merkt sehr schnell, dass die Forderung nach Auflösung der Förderschulen für Schüler mit einer Behinderung sehr ...
Schweinfurt

Erstattung von Schulwegkosten

Das Landratsamt Schweinfurt macht alle Schüler und Eltern darauf aufmerksam, dass die Anträge auf Erstattung der Fahrtkosten für den Schulweg für das abgelaufene Schuljahr 2019/20 dem Landratsamt Schweinfurt bis spätestens 31.
Mehr laden