Schulgebäude

Kinder gehen keine mehr in die Schule im Truppenübungsplatz Wildflecken. Das Gebäude, das der Gemeinde gehört, steht leer. Eine andere Nutzung oder gar ein Verkauf gestalten sich schwierig.       -  Kinder gehen keine mehr in die Schule im Truppenübungsplatz Wildflecken. Das Gebäude, das der Gemeinde gehört, steht leer. Eine andere Nutzung oder gar ein Verkauf gestalten sich schwierig.
Wildflecken

Wer will die alte Schule?

Wildflecken besitzt das Gebäude im Truppenübungsplatz, hat aber keine Verwendung dafür. Die Bundeswehr hat ebenfalls kein Interesse. Warum die Gemeinde bei einem Rückkauf durch den Staat noch Geld bezahlen müsste.
Der Kindergarten Adelsberg feiert am 10. April sein 50-jähriges Bestehen.
Adelsberg

Adelsberger Kindergarten wird 50 Jahre

Der Adelsberger Kindergarten wird heuer 50 Jahre alt. Am 10. April 1972 öffnete der Kindergarten Adelsberg zum ersten Mal im Unterteil des Schulgebäudes seine Türen. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Elternbeirats entnommen.
Mehr laden