Schulklassen

Die Ausstellung 'Dietrich Bonhoeffer. Sein Leben. Sein Werk.' im Ev. Gemeindezentrum Ulmer-Haus wurde auch von einer Gymnasialklasse für den Unterricht genutzt. 
Lohr

Themenwoche über Dietrich Bonhoeffer

Dietrich Bonhoeffer fordert heraus - das stellten Besucherinnen und Besucher fest, die sich während der Themenwoche der Ev. Kirchengemeinde Lohr mit Person und Werk des evangelischen Theologen und Pfarrers beschäftigten.
Videogalerien
Klasse! erklärt: Die Darstellungsformen
- Würzburg
2.000 Schüler stürmen die Main-Post
Bei der Spendenübergabe im Bild (von links): Sr. Kunigild Steer (Stiftung der Dillinger Franziskanerinnen), Michael Holzwarth (Geschäftsführer ASB Würzburg), Mariele Hartlieb (Schülerin), Saskia Baumann (Schülerin), Michaela Baumann (Elternvertretung).
Volkach

„Ein schöner Tag"

Die Klasse 10b der Mädchenrealschule Volkach hatte am 29. Juli ihre Abschlussfeier. Schon zu Beginn der Planung, wurde entschieden, dass etwas mehr Geld eingesammelt wird und der Rest an eine gemeinnütze Organisation gespendet werden sollte.
Am 9. September startet der Landkreis bei der Stadtradeln-Aktion: Im Sinne des Klimaschutzes sollen so viele Wege wie möglich mit dem Rad zurückgelegt werden.
Tauberbischofsheim

Jeder Kilometer zählt

In knapp drei Wochen geht es los: Der Main-Tauber-Kreis nimmt von Donnerstag, 9., bis Mittwoch, 29. September, an der Stadtradeln-Aktion teil. Im Main-Tauber-Kreis haben sich zusätzlich zum Landkreis auch vier Kommunen zum Stadtradeln angemeldet.
Mehr laden