Seelsorge

Pfarrer Reinhard Hausmann auf einem Archivbild von der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.
Altfeld

Pfarrer i. R. Reinhard Hausmann gestorben

Im Alter von 89 Jahren ist am vergangenen Sonntag Pfarrer i. R. Reinhard Hausmann in Altfeld gestorben. Hier verbrachte er seinen Lebensabend und half bis vor einigen Jahren auch noch in der Seelsorge in den Grafschaftsgemeinden Michelrieth und ...
Würzburg

Neue Aufgabe für Bernhard Lutz

Pastoralreferent Bernhard Lutz ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 mit halber Stelle zum stellvertretenden Leiter der Hauptabteilung Seelsorge der Diözese Würzburg ernannt worden, teilt der Pressedienst des Ordinariats mit. Bereits seit 1.
Pfarrer Ulrich Vogel und Diakon Lorenz Kleinschnitz, Beat Simon und Dorina Bilz vom Sozialdienst der  Seniorenresidenz und einige Mitarbeiterinnen bei der „Danke für alles-Karten“-Übergabe im Garten Seniorenresidenz Phönix.
Dettelbach

Danke für alles zum Tag der Pflege

Eine Brücke  zwischen den Dettelbacher Kirchengemeinden und den Pflegekräften in der Seniorenresidenz Phönix, der Senioreneinrichtung „Hornsche Spitalstiftung, der Wohngemeinschaft ‚Die Intensivpfleger‘ sowie den örtlichen Sozialstationen ...
Von der Bundespolizei zur Bundeswehr: Der evangelische Militärpfarrer Jochen Fiedler mit der bayerischen Löwenmutter vor dem Stabsgebäude der 10. Panzerdivision in Veitshöchheim.
Veitshöchheim

„Ziehen Sie sich warm an“

Von der Bundespolizei zur Bundeswehr: Mit Jochen Fiedler verpflichtet der evangelische Militärbischof für die Soldaten in Veitshöchheim und Volkach einen umtriebigen Pfarrer, der das Abenteuer liebt, heißt es in einer Pressemitteilung der Bundeswehr.
Mehr laden