Nach dem Ende der meisten der sechswöchigen regionalen DPC-Ligen stehen nun fast alle Teilnehmer des Major-Turniers in Singapur fest. In Westeuropa verpasst OG knapp die Qualifikation.
„In acht Wochen die Welt einreißen!” Diesen Plan hat Carina Vogt nach Aussagen ihres Trainers verfolgt. Zum WM-Auftakt im Allgäu geht alles schief. Und die fünfmalige Weltmeisterin ist niedergeschlagen.
Auf den Punkt fit sein und abliefern: Das kann Kombinierer Eric Frenzel wie kaum ein Zweiter. Auch für die WM in Oberstdorf hat sich der 32-Jährige viel vorgenommen.
Die Karriere von Golf-Superstar Tiger Woods ist voll von sportlichen Triumphen, privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen. Ein Überblick über die bewegte Laufbahn des 45-jährigen Kaliforniers:
Im Winterparadies Altenberg haben die Deutschen fünf von sieben möglichen WM-Titel eingefahren. Nur Humphries war nicht zu stoppen. Friedrich bleibt der Dominator und peilt nun den Olympia-Rekord an.
Die Last vom Dreifach-Erfolg bei den Männern und dem WM-Titel bei den Frauen ist enorm. Zudem muss Neu-Bundestrainer Baude gegen seinen Vorgänger Matschenz ran, der nun die starken Russen und weiterhin Tina Hermann trainiert.
Die letzte und wichtigste Fahrer-Personalie der Formel 1 ist nun auch geklärt. Mit einer Überraschung: Lewis Hamilton unterschreibt nur für diese Saison bei Mercedes. Für ein anderes Projekt binden sich beide Seiten aber langfristig.
Nach skandalträchtigen Jahren ist Antonio Brown zurück und steht gleich im Super Bowl. Für Kritiker gehört er allerdings nicht auf das Football-Feld, sondern ins Gefängnis.
Zweimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze - die deutschen Rodler triumphierten am ersten Tag der Heim-WM - nur der große Favorit Felix Loch musste sich im ersten Rennen mit Platz vier begnügen.
In Willingen feiert Stephan Leyhe vor nicht einmal einem Jahr seinen größten Triumph. Tausende Fans lassen den Einheimischen hochleben. Die Ereignisse wirken wie aus einer ganz anderen Zeit. Leyhe geben sie beim Kampf ums Comeback Kraft.