Softgetränke

Knifflige Aufgaben       -  (gmv)   Unterfrankenweit finden wieder Mathe-Meisterschaften statt, bei denen in drei Runden Viertklässler ihre Denkfähigkeit beweisen und schließlich als „Unterfränkische Sieger“ hervorgehen können. In Rimpar haben wieder alle Kinder der vierten Klassen der Matthias-Ehrenfried-Grundschule an der ersten Runde teilgenommen. Die vielfältigen Aufgaben sorgten für rauchende Köpfe, heißt es in einer Pressemitteilung. Den ersten Platz bei den Mädchen errang Camila Zylla, bei den Jungen war es Niclas Beck, beide aus der Klasse 4c. Als Siegerpreis gab es eine Kinobox mit Gutscheinen für Eintrittskarte, Softgetränk und Popcorn. Nun wird es spannend, ob die Sieger auch die zweite Runde erfolgreich bewältigen. Diese findet am 12. November nachmittags in der Grundschule in Kürnach statt.
RIMPAR

Knifflige Aufgaben

Unterfrankenweit finden wieder Mathe-Meisterschaften statt, bei denen in drei Runden Viertklässler ihre Denkfähigkeit beweisen und schließlich als „Unterfränkische Sieger“ hervorgehen können.
LOHR

Peter Wolf bleibt an Bord

28 Mitglieder begrüßte der Vorsitzender Peter Wolf zur Jahresversammlung des Sportbootclubs Lohr auf der Franziskushöhe. Der Mitgliederstand beträgt 135 Mitglieder. Der Verein ist mit dem vergangenen Jahr zufrieden.
LOHR

Investitionen in den Sportboothafen

Der 113 erwachsene und 16 jugendliche Mitglieder zählende Sport-Boot-Club Lohr sei mit dem vergangenen Jahr zufrieden, ließ Vorsitzender Peter Wolf die 40 anwesenden Mitglieder in der Jahresversammlung auf der Franziskushöhe wissen.