Spenden

Videogalerien
Traktorfahrer Wilfried Froberg
- Bad Neustadt
Mit dem Traktor durch Deutschland für kranke Kinder
Karlstadter Tafel       -  Egal woher, egal wie alt, egal ob verheiratet oder alleinstehend: Jeder, der bedürftig ist, kann zur Karlstadter Tafel kommen. Hier engagieren sich derzeit etwa 60 ehrenamtliche Helfer für rund 120 Kunden.
- Karlstadt
Wie die Karlstadter Tafel arbeitet
Würzburg

Hermine zieht um

Quartierwechsel für den Würzburger Verein Hermine. Die Lagerhalle in der Randersackerer Straße 62 sei das neue Domizil der Initiative zur Hilfe Geflüchteter in Notsituationen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Vereins hervor.
5000 Euro für die Tafel Schweinfurt: Das spendete der Privatmann Frank Jansen (rechts), worüber sich Tafel-Vorsitzender Ernst Gehling sehr freute.
Schweinfurt

5000-Euro-Spende für die Tafel

Eine große Spende erreichte kürzlich den Verein Tafel Schweinfurt: Der Coach und Trainer Frank Jansen aus Schweinfurt überreichte dem Vorsitzenden des Tafel-Vereins, Ernst Gehling, eine Spende über 5000 Euro, die er als Privatperson tätigte.
„Segen to go“.
Zell

„Segen to go“

Leider konnten die Sternsinger den Segen in diesem Jahr nicht persönlich zu den Zeller Haushalten bringen. Das hinderte sie aber dennoch nicht, einen festlichen Gottesdienst zu feiern, wenn auch nur mit einer Gruppe Könige im Altarraum, die auch ...
Auf dem Bild zu sehen sind die Oberministranten Jannik Herwarth und Marcel Pflüger, sowie eine Gruppe Ministranten und die zwei ehrenamtlichen Näherinnen.
Bieberehren

Segnung der Sternsinger

Auch die gewohnte Sternsinger-Aktion fiel Corona zum Opfer. So wurden am Sonntag, 3. Januar, in der Peter und Paul Kirche in Bieberehren symbolisch die Sternsinger ausgesendet. Die diesjährigen Spenden gehen in die Ukraine unter dem ...
Mehr laden