Stadtleben

Space Dogs

Space Dogs

Laika war das erste Lebewesen im Weltall. Die Hündin wurde auf den Straßen Moskaus aufgelesen. Seitdem soll sie dort als Geist umherwandern. Denn sie überlebte die riskante Reise freilich nicht. Doch ihre Nachkommen leben!
Rund 17 Prozent der ebenerdigen Geschäftsräume in der Lohrer Innnenstadt stehen leer (im Bild eine freie Gewerbefläche in der Vorstadtstraße).
Lohr

Was tun gegen (drohenden) Leerstand?

Droht der Lohrer Innenstadt ein größeres Leerstandsproblem, womöglich befeuert von Geschäftsschließungen infolge der Corona-Krise? Am Mittwoch gab es zu dieser Frage im Lohrer Stadtrat optimistische Einschätzungen, aber auch pessimistische Töne.
Würzburg

Soziale Stadt: Talk mit Florian Janik

Wie eine soziale Stadtgesellschaft aussehen soll, ist laut Pressemitteilung für die WürzburgSPD ein zentrales Thema. Darunter fallen unter anderem die Themen bezahlbares Wohnen, gute Arbeitsplätze und die Teilhabe aller Menschen am Stadtleben.
Daniel Wehner (CSU) vor der Schule in Lauter. Der 44-Jährige will sich bei seiner Wahl für vieles einsetzen. Foto: Johannes Schlereth       -  Daniel Wehner (CSU) vor der Schule in Lauter. Der 44-Jährige will sich bei seiner Wahl für vieles einsetzen. Foto: Johannes Schlereth
Burkardroth

Machen statt meckern

Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann? Daniel Wehner, der Bürgermeisterkandidat der CSU in Burkardroth, versucht sich trotzdem daran. Für den Kandidaten-Check hat die Redaktion ihn zu seinem Programm befragt.
 2
Mehr laden