Stadtpfarrkirche Gerolzhofen

Die Gerolzhöferin Erika Waldhäuser ist gestorben.
Gerolzhofen

MP+Erika Waldhäuser ist gestorben

Im gesegneten Alter von 91 Jahren ist Erika Waldhäuser aus Gerolzhofen gestorben. Sie wurde in Nürnberg geboren und kam als Kind mit ihrer Familie in die Steigerwaldstadt, als ihr Vater an das damalige Finanzamt Gerolzhofen versetzt wurde.
Gerolzhofen

Maiandachten für Senioren

Die letzte offizielle Zusammenkunft der Senioren in der Pfarreiengemeinschaft St. Franziskus am Steigerwald war der Seniorenfasching 2020 und so wie es aussieht, wird es auch noch einige Zeit dauern, bis wieder Treffen stattfinden.
Die beiden Künstler von 'Duettino concertante': Andreas Zack an der Geige und der Organist Burkard Lutz.
Gerolzhofen

Violine in Zwiesprache mit der Orgel

Rund 50 Zuhörer lauschten am Sonntagabend den Klängen von Orgel und Geige in der Stadtpfarrkirche Gerolzhofen. Andreas Zack und Burkard Lutz begeisterten als "Duettino concertante" ihr Publikum mit Werken von Händel, Dupré über Rheinberger bis ...
Mehr laden