Studentinnen und Studenten

Videogalerien
- Würzburg
Medizinstudenten in Würzburg demonstrieren
'Seid's freundlich' fordert Student Julian Theis mit seinen Aufklebern in der Würzburger Innenstadt
- Würzburg
"Seid's freundlich!": Warum ein Würzburger Student nette Sticker verteilt
- Würzburg
Die Spieleentwickler von morgen: Studiengang "Games Engineering"
Der Hochschul-Absolvent Oliver Reuß erstellte eine Rekonstruktion der Büste von Wilhelm Conrad Röntgen in verschiedenen Varianten (von links): als dünne Punktwolke, als Polygonnetz und als texturiertes Modell.
Würzburg

IB-Freisinger-Preis für Oliver Reuß

Der Würzburger Student Oliver Reuß hat den IB-Freisinger-Preis für seine „Realisierung einer interaktiven Augmented-Reality-Applikation für Besucher der Röntgen-Gedächtnisstätte“ erhalten. Die mit 500 Euro dotierte Auszeichnung wurde ihm beim 13.
Bamberg

Einblicke in archäologische Zeugnisse

Drei sitzende Frauengestalten in lokaler Tracht und mit großen Hauben auf den Köpfen – nur die Dame in der Mitte trägt offenes Haar: Die sogenannten Matronengottheiten wurden nach diesem Schema in der römischen Provinz Germania Inferior – Teile ...
Mehr laden