Superman

Superman liest       -  (mhk)    Auf Einladung der Stadtbibliothek erlebten rund 130 Viertklässler aus Lohr im Saal des Alten Rathauses eine temporeiche Lesung mit Rainer Rudloff. Als der Schauspieler einen kleinen Jungen verkörperte, der von Lehrern und Mitschülern nur geärgert wurde, schlüpfte er in das Gewand eines Superhelden. Ein Ameisenbiss verlieh ihm Superkräfte, die ihn die Gängeleien seiner Umgebung überwinden ließen. Auch die Darstellung eines Mädchens, das abends in Abwesenheit seiner Mutter einen Gruselfilm schaut und von der Figur „Angstman“ unterstützt wird, gelang Rudloff ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Seine abwechslungsreiche Mimik, sein nuanciertes Lesen und der fetzige, fast schon sportliche Körpereinsatz habe den Kindern viel Spaß gemacht.
LOHR

Superman liest

(mhk) Auf Einladung der Stadtbibliothek erlebten rund 130 Viertklässler aus Lohr im Saal des Alten Rathauses eine temporeiche Lesung mit Rainer Rudloff.
Mehr laden