Technische Probleme

Max kommt beim Heimunterricht des Lohrer Gymnasiums gut mit. Ohne die Unterstützung von Mutter Petra Breitenbach bei der Organisation und bei Nachkontrollen klappt es dennoch nicht ganz. 

Lohr

"Schule haben wir gefühlte sieben Tage"

Dass Max Breitenbach selbst einmal sagen würde, er möchte gerne wieder in die Schule gehen, hätte der Sendelbacher in anderen Zeiten sicherlich nicht gedacht. In diesem Jahr hat der Schüler seine Schule noch nicht besuchen dürfen.
Die neuen Schüler-Stühle sind neongrün: Top ausgestattet wurden die Naturwissenschaft- und Technikräume an der Weikersheimer Gemeinschaftsschule. Bürgermeister Klaus Kornberger (links) informierte sich bei den Schulleitern Peter Pflüger und Gudrun Wolf. Die Decken-Versorgungsleitungen sind absenkbar.
Weikersheim

Ankoppeln an Zukunfts-Experimente

Einige Generationen von Weikersheimern haben hier schon die Schulbank gedrückt: Im „Raum 18“ der heutigen Gemeinschaftsschule (GMS) herrschte durch den ehrwürdigen Stufen-Aufbau mit Klappsitzen eine universitäre Hörsaalatmosphäre, wenn der Lehrer ...
Arnstein

Tauben nehmen überhand

Seit dem Herbst 2020 versucht die Stadt Arnstein die Taubenplage in der Kernstadt mithilfe eines Falkners in den Griff zu bekommen. Die Erfolgsquote lag bis zum Jahresende bei 140 Tieren.
Heuer findet die Waldfensterer Fosenocht erstmals in Form eines Büttinars statt. Foto:  Archiv Alexander Pfülb       -  Heuer findet die Waldfensterer Fosenocht erstmals in Form eines Büttinars statt. Foto:  Archiv Alexander Pfülb
Burkardroth

Männerballett tanzt heuer online

Fasching fällt heuer wegen Corona weitestgehend aus. Doch so leicht lassen sich die Narren nicht unterkriegen. In Waldfenster findet die Fosenocht online statt. Die Anmeldungen zeigen: Das Konzept geht auf. Dahinter stecken enorme Mengen an Arbeit.
Mehr laden