Portugals Handball-Nationaltorwart Alfredo Quintana ist an den Folgen seines Herzinfarkts im Alter von 32 Jahren gestorben, teilte sein Club FC Porto per Twitter mit.
Tragischer Unfall bei Straßenarbeiten oberhalb des Würzburger Dallenbergbades: Ein städtischer Mitarbeiter verunglückte so schwer, dass ihm nicht mehr zu helfen war.
Auf der Staatsstraße 2272 zwischen Gerolzhofen und Wiebelsberg erfasste am späten Freitagnachmittag ein 53-jähriger mit seinem VW ein Reh, das die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde tödlich verletzt.
Die Würzburger Trauerbegleiterin Ulrike Langhans bietet seit der Corona-Pandemie regelmäßig Gespräche per Telefon für ihre beiden Selbsthilfegruppen "Alleinerziehend durch Todesfall" und "Partnerverlust durch Todesfall" an.
Die Zahl der Corona-Toten in Großbritannien übersteigt inzwischen 20.000 - Schätzungen zufolge könnten sogar doppelt so viele Briten gestorben sein. Trotzdem werden die Rufe nach einer Lockerung der Kontaktbeschränkungen lauter.
Im Kreis Haßberge verstarben eine 88-jährige Frau und ein 81-jähriger Mann, beide mit Vorerkrankung, in den Haßberg-Kliniken. Dadurch stieg die Zahl der Todesopfer auf vier.
Im Alter von 81 Jahren ist in Holzkirchhausen Norbert Horn gestorben. Der Gesangverein Sängerlust verliert mit ihm seinen langjährigen Vorsitzenden und aktiven Sänger.
Die Nachrichten über Todesfälle im Zusammenhang mit Corona-Infektionen im Landkreis Bad Kissingen reißen nicht ab. Am Donnerstag meldete der Landkreis zwei Opfer.
Im Ankerzentrum für Flüchtlinge im Landkreis Schweinfurt ist ein Bewohner an Covid-19 gestorben. 89 Personen sind positiv getestet, die Einrichtung steht unter Quarantäne.