Transatlantisches Freihandelsabkommen

Hamburger Hafen       -  Ein Angler im Hamburger Hafen. Im Hintergrund sind die Containerbrücken vom Containerterminal Burchardkai und dem Terminal Eurogate zu sehen.

BRÜSSEL

Wohlstand dank Export

Es gibt sie seit vielen Jahrzehnten: Freihandelsabkommen zwischen Europa und Partnern in aller Welt. Doch erst der Streit um den TTIP-Vertrag mit den USA holte das Thema ins öffentliche Bewusstsein.
 2
Fotogalerien
Freihandel festigt Beziehungen zwischen Staaten. Das Prinzip ist uralt. Der älteste immer noch gültige Freihandelsvertrag wurde 1373 zwischen Portugal und England geschlossen. Er wurde mit der Ehe von Portugals König Johann I. mit Philippa von Lancaster besiegelt.
03.03.2016 Europa / USA
TTIP Freihandel einfach erklärt
Weitere Fotoserien
Er kann nicht nur Reden schwingen, sondern auch den Kochlöffel: Prof. Klaus Buchner beim Vorbereiten des Abendessens im Haßfurter Pfarrsaal.
HAßFURT

Klares Bekenntnis gegen TTIP

Das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA erhitzt die Gemüter. Viele Menschen haben Angst, dass Politiker das Abkommen gegen den Willen der Bevölkerung durchdrücken, ohne die Inhalte zu kennen.
Mehr laden