Überwachung und Kontrolle

Volkach

Kind schaltete Herdplatte ein

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Dienstag um 16.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Volkach. Grund: ein Küchenbrand. Den Ermittlungen der Polizei zu Folge hatte ein sechsjähriges Kind in der Küche versehentlich die Herdplatte eingeschaltet, auf der ...
Ausgezeichnetes Umweltengagement (von links): Oliver Freitag, Bereichsleiter Innovation und Umwelt bei der IHK Würzburg-Schweinfurt, und Martin Heilig, Bürgermeister der Stadt Würzburg, überreichen den beiden Geschäftsführern der Würzburger Hofbräu, Norbert Lange und Michael Haupt, die EMAS-Urkunde.
Würzburg

EMAS-Urkunde für Würzburger Hofbräu

Die Würzburger Hofbräu wurde im Oktober für ihr Umweltengagement zum wiederholten Male mit der EMAS-Urkunde ausgezeichnet. Überreicht wurde diese von Oliver Freitag, Bereichsleiter für Innovation und Umwelt der IHK Würzburg-Schweinfurt, sowie ...
Eußenheim

Tendenz zur Dauerwaldwirtschaft

Gemeindeförster Ralf Schmidl gab im Gemeinderat seinen Tätigkeitsbericht für das Forstwirtschaftsjahr 2019/2020 und sprach über die Themen "Altersklassenwirtschaft Dauerwaldwirtschaft" im 1700 Hektar umfassenden Gemeindeforst.
Mehr laden