Verwaltungsleiter

Von einem Topf-Bäumchen zu einem stattlichen Baum herangewachsen ist der vor 25 Jahren im Schlosspark gepflanzte Mammutbaum, den der frühere Verwaltungsleiter der Bezirkseinrichtung Rainer Klingert (im Bild) zu seinem 40. Geburtstag geschenkt bekam.
Werneck

Von der Topfpflanze zum Mammutbaum

Als weitläufiger Landschaftspark ist der Wernecker Schlosspark nicht nur von der örtlichen Bevölkerung seit langem geschätzt. Wegen der Corona-Pandemie ist er aktuell zum Schutz der Klinikpatienten für die Öffentlichkeit aber noch geschlossen.
So sieht die Visualisierung des geplanten Anbaus an das Rathaus in Wiesentheid aus.
Wiesentheid

Rathaus-Anbau soll 2022 starten

Der Markt Wiesentheid will Anfang nächsten Jahres mit der Erweiterung des Rathauses beginnen. In der Sitzung des Gemeinderates wurde nun eine Variante beschlossen, wie das angrenzende Gebäude mit dem Rathaus verbunden wird.
Das neue Gebäude der Mittagsbetreuung ist baulich mit der Grundschule in Zell verbunden. Nun geht es um die Sanierung von Pausenhof und Parkplatz.
Zell

Von Pausen- und Parkplätzen

Die Infrastruktur ist ein Dauerbrenner-Thema in Ortschaften. Das war auch auf der jüngsten Gemeinderatssitzung in Zell zu spüren, in der es am Ende des öffentlichen Teils noch zu einem Zwist gekommen ist.
Mehr laden