Viktoriasee

Gemeinsam an der Werkbank: Schüler aus Würzburg und Mwanza in der Werkstatt der Franz-Oberthür-Schule.
WÜRZBURG

Gegenbesuch aus Mwanza

Zwei Wochen volles Programm hatten die 14 Schüler und zwei Lehrerinnen der Veta-School in Mwanza: Zum Schüleraustausch sind sie aus der tansanischen Partnerstadt am Viktoriasee nach Würzburg gekommen.
Startschuss in Mwanza: Oberbürgermeister Mabula (links) und der Vorsitzende des Mwanza e.V. Michael Stolz (Mitte) schalten die neuen Solarlampen ein. Der Vorsitzende der Fischer-Kooperative Kalaleko (rechts) schaut gespannt zu.
WÜRZBURG

Mwanzas Fischern geht Solarlicht auf

(Rö.) Die Städtepartnerschaft zwischen Würzburg und Mwanza in Tansania wirkt sich nun auch auf den Fischfang am dortigen Viktoriasee aus. Denn nach über einem Jahr konnte jetzt endlich ein Solarsystem für Fischereilampen übergeben werden.
 1
Mehr laden