Vorschulkinder

Pastoralreferentin Sabine Ernst beim Erzählen der Geschichte

"St. Martin und die Gänse".
Ochsenfurt

Martinslichter für die Senioren

Am 11. November ist das Fest des Heiligen Martin. Der Kindergarten St. Thekla in Ochsenfurt hat sich dazu eine Martinsfestwoche ausgedacht, da es nicht möglich ist, zu einem großen Laternenumzug mit anschließendem Umtrunk einzuladen.
Das richtige Zähneputzen demonstrierte Zahnärztin Maria Bach den Kindergartenkindern an einem großen Gebiss.
Kitzingen

Zahnärztin im Kindergarten

Vor kurzem besuchte die Zahnärztin Dr. Maria Bach aus Würzburg die Vorschulkinder des Kindergartens Friedenskirche in Kitzingen. Sie wurde von der Zahnärztlichen Vereinigung beauftragt, die Kinder im Kindergarten über die Zahngesundheit aufzuklären.
Die Vorschulkinder des Kindergartens „Spirkennest“ aus Gambach durften bei Familie Vetter eine Weinlese erleben. 
Gambach

Kindergarten Gambach bei der Weinlese

Die Vorschulkinder des Kindergartens „Spirkennest“ aus Gambach durften bei Familie Vetter eine Weinlese erleben. Nach einer kurzen Einführung bekam jedes Kind eine Leseschere, und dann ging es auch schon an die Arbeit, heißt es in einer ...
Mehr laden