Wärmepumpen

Die Hochtemperatur-Wärmepumpe und der Kaltspeicher in der neuen Heizzentrale.
Rieneck

Burg Rieneck energetisch saniert

Aufgrund ihres Themenschwerpunktes „Bioökonomie“ besuchten die Rotarier des Rotary Clubs Karlstadt-Arnstein vor dem Lockdown die Burg Rieneck. Im Rahmen eines Forschungsprojektes wurde die Burg denkmal- und umweltverträglich energetisch saniert.
Photovoltaikanlage (Symbolbild).
Oberschleichach

Wärmepumpen und Photovoltaik

Wie Günter Lieberth von der Energieberatung des Landkreises Haßberge im UBiZ mitteilt, haben die zum Jahresbeginn deutlich verbesserten Förderprogramme beim BAFA und der KfW zu einem regelrechten Ansturm auf die Beratungsangebote der ...
Anlässlich der Auszeichnung des Bilhildiskindergartens wurden die 20 Mitarbeiter von Ulrike Schäfer (Zweite von links) geschult. Sie überreichte die Auszeichnungstafel an die KiGa-Leiterin Angelika Vey-Rossellit (Fünfte von links).
Veitshöchheim

Klimaschutz fängt in der Kita an

"Bildung zu Klimaschutz fängt in der Kita", heißt die Devise des Bilhildiskindergartens, der nun offiziell die Konsultationseinrichtung im bundesweiten Klima-Kita-Netzwerk in Bayern und Baden-Württemberg ist, das zum Ziel hat, das wichtige Thema ...
Mehr laden