Waldfriedhöfe

Michael Hein, Vorsitzender der Kreisgruppe Würzburg im Bayerischen Jagdverband, und Jürgen Ott, Vorsitzender des Unterfränkischen Jagdclubs Würzburg, gedenken der verstorbenen Jägerinnen und Jäger.

Würzburg

Jäger gedenken der toten Waidkameraden

Trotz der aktuellen Pandemielage sollen und müssen wichtige Traditionen gepflegt werden: Michael Hein, Vorsitzender der Kreisgruppe Würzburg im Bayerischen Jagdverband, und Jürgen Ott, Vorsitzender des Unterfränkischen Jagdclubs Würzburg, legten ...
Grabeinfassungen sind auf dem Friedhof in Theilheim nicht gestattet, aber immer öfter zu sehen.

Theilheim

Einfassungen sollen entfernt werden

In Theilheim sind Grabeinfassungen unzulässig. Es werden aber immer mehr. Der Gemeinderat sah sich im Zugzwang. Als der neue Friedhof in den 1970er Jahren am südlichen Orts- und Waldrand entstand, sollte es ein Waldfriedhof werden.

Unterm Strich: Die quicklebendigen Toten

Wer wäre nicht gerne quicklebendig – obwohl er gerade erst für tot erklärt wurde? Man hätte das prickelnde Gefühl, dem Tod ein Schnippchen geschlagen zu haben. Und würde hören, was zum Beispiel die Erben wirklich über einen denken.
Mehr laden