Waldmeister

Oh herrliche Frühlingszeit       -  _
HÄDEFELD

Fischers Fritz

So langsam traue ich mich wieder raus auf die Straße. Denn nach diesem Montag hatte ich wirklich meine Fischerhose voll. Das war vielleicht ein Glatteis rund um Hädefeld!
Gartenarbeit macht Spaß: Sarah hegt und pflegt die Blumen.

Wo Minze kuschelig ist

Die SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth liegt oberhalb von Rieneck bei Gemünden am Main (Lkr. Main-Spessart). Sie entstand im Jahr 1978 aus einem ehemaligen Hofgut. Heute leben dort in 20 Wohnhäusern 160 Menschen mit geistiger Behinderung.
Einblicke: Viel los war beim Waldtag des Steigerwaldzentrums am Wochenende. Ausstellung und Infostände vermittelten Einblicke in die Themen Forstwirtschaft und Naturschutz.

Waldtag im Steigerwaldzentrum

Jede Menge Wissenswertes über Wald, über Holz und über Naturschutz vermittelten Infostände und die Ausstellung im Handthal. Aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz.
Einblicke: Viel los war beim Waldtag des Steigerwaldzentrums am Wochenende. Ausstellung und Infostände vermittelten Einblicke in die Themen Forstwirtschaft und Naturschutz.
HANDTHAL

Waldmeister werden

Jede Menge Wissenswertes über Wald, über Holz und über Naturschutz vermittelten Infostände und die Ausstellung im Zentrum. Aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz.
Waldbegang: Die Himmelstadter Gemeinderäte und interessierte Bürger waren zur Waldbegehung eingeladen. Bürgermeister Gundram Gehrsitz (weißes Hemd) hörte den Ausführungen von Revierförster Werner Trabold (Mitte) aufmerksam zu, da es auch um den Ertrag ging, der im Wald erwirtschaftet wurde.
HIMMELSTADT

Erlös von 105 000 Euro im Visier

Während einer Waldbegehung informierten Revierförster Werner Trabold und Forstdirektor Christoph Kirchner vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten über die Aufforstungen, den Baumbestand, die Selbstwerber, die Rückegassen für den ...
Start Teamlauf: Beim 23. Messelauf in Königshofen herrschten optimale Bedingungen für die Sportler.
LAUDA-KÖNIGSHOFEN

Neue Rekorde beim Messelauf

Es war der Knaller des diesjährigen Messelaufs: Die nur mit ein paar Minuten Zeitverzögerung gestarteten Fünf-Kilometer-Läufer waren noch nicht einmal alle im Ziel, da rauschte mit Holger Freudenberger schon der erste Zehn-Kilometer-Läufer auf ...
Ein Garten für Blinde

Wo Minze kuschelig ist

Die SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth liegt oberhalb von Rieneck bei Gemünden am Main (Lkr. Main-Spessart). Sie entstand im Jahr 1978 aus einem ehemaligen Hofgut. Heute leben dort in 20 Wohnhäusern 160 Menschen mit geistiger Behinderung.
Mehr laden