Wanderführer

Über den Ziegelberg führte die Strecke zum Arnsberg, hier eröffnet sich eine schöne Sicht auf Oberweißenbrunn mit dem Rockenstein, Teufelsberg und Schachen.
Bischofsheim

Maiwanderung mit dem Rhönklub

Die allseits beliebte Wanderung des Bischofsheimer Rhönklub-Zweigvereines konnte endlich wieder stattfinden. Bei bestem Wanderwetter folgten die Wanderer dem Wanderführer Rolf Ehmig auf gewohnt interessanten Wegen und Pfaden.
Die Gruppe des SC Ostheim vor dem Amtshaus in Mitteltreu.
Mittelstreu

Gesundheitswandern Ü 80

Aufgrund der hohen Inzidenz-Zahlen traf sich nur die Ü 80-Gruppe zum Gesundheitswandern an der Streuwiese in Ostheim. Die TeilnehmerInnen und die zwei Wanderführer erreichten genau einen Altersdurchschnitt von 79 Jahren. Gerade für ...
Der Rhönklub-Zweigverein Hammelburg war mit 15 Mitglieder im Voralpenland zum Wandern und Radfahren. Foto: Hans Edlfurtner       -  Der Rhönklub-Zweigverein Hammelburg war mit 15 Mitglieder im Voralpenland zum Wandern und Radfahren. Foto: Hans Edlfurtner
Hammelburg

Tour durchs Voralpenland

Eine 15-köpfige Gruppe des Rhönklubs Hammelburg machte sich mit Wanderführer Edgar Hoch auf den Weg in den Isarwinkel, um dort von Lenggries aus in der herrlichen Landschaft zu wandern und Rad zu fahren.
Auf dem Bild die Seniorenwandergruppe auf ihrer Dorfrunde durch Saal.
Ostheim

Seniorenausflug nach Saal

Im Rahmen von "Gesund älter werden" wurde der Aktionsmonat Oktober  unter Federführung des Landratsamtes Rhön-Grabfeld durchgeführt. Auch in Ostheim findet dieses Thema traditionell große Beachtung.
Auf dem Bild sind einige der Teilnehmer der Halbtagswanderung zu sehen.
Bad Neustadt

Den Premiumwanderweg erlaufen

"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Wind, hei hussassa!" Dieses Zitat eines Kinderliedes hinderte die kleine Wandergruppe nicht daran mit dem DWV Wanderführer Wolfgang Braun den Premiumwanderweg "Der Strahlunger" zu gehen.
Mehr laden