Wanderführer

In der Weltenburger Enge bahnt sich die Donau in einer engen Schlucht den Weg durch die harte Kalktafel des Oberen Jura.

Marktheidenfeld

Gerettete Landschaften

„Bayern sähe heute anders aus, wenn es den Bund Naturschutz nicht gäbe. Nicht zuletzt durch seine Arbeit wurden  in den vergangenen 100 Jahren schönste bayerische Landschaften vor der Zerstörung gerettet.“, schreibt Hubert Weiger in seinem ...
Auf den Kreuzberg führt die  Bad Bockleter Tageswanderung am Sonntag, 2. August. Foto: Jürgen Hüfner       -  Auf den Kreuzberg führt die  Bad Bockleter Tageswanderung am Sonntag, 2. August. Foto: Jürgen Hüfner
Bad Bocklet

Wandern in der Rhön

Im Staatsbad Bad Bocklet gibt es ein neues Wanderangebot. Die erste Wanderung startet am Sonntag. Ziel ist der Kreuzberg. Begleitet werden die Teilnehmer von Matthias Reichert, einem erfahrenen Wanderführer aus Steinach.
Mehr laden