Weihnachtslieder

Erwin Krückel spielte das 'Stille Nacht' auf der Gitarre und sang kräftig von seinem Fenster aus mit.

Hausen

"Stille Nacht" vom Fenster aus

In diesem Jahr hatten die Hausener keine Weihnachtsmette. Sie durften nicht im Gottesdienst singen, und es gab auch nicht den beliebten Umtrunk unter dem beleuchteten Christbaum mit Glühwein und Kinderpunsch am Heiligen Abend.
Videogalerien
- Schweinfurt
Der Thalia Chor aus Schweinfurt singt rockige Popsongs zu Weihnachten
Pfarrer Reiner Apel
Gerolzhofen

Weihnachten wird anders

Bis Weihnachten sind es jetzt nur noch fünf Tage. Und wenn man fragt, wie Weihnachten wird, bekommt man die Antwort: „Anders“. Das Meiste ist „Weniger“: Freunde und Kontakte, Gesang und Feier, dafür jede Menge „Stille Nacht“.
Die Regenbogengruppe des Kindergartens Kitzingen Friedenskirche gestaltete ein Singspiel, das den Gemeindemitgliedern als Film in der Kirche gezeigt wurde.
Kitzingen

Krippenspiel einmal anders

Die Regenbogenkinder aus dem evangelischen Kindergarten Friedenskirche in Kitzingen zeigten in diesem Jahr ein etwas anderes Krippenspiel. Da coronabedingt kein Adventsfamiliengottesdienst in der Kirche stattfinden kann, wurde das ...
Mehr laden