Wunden

Verhandlungen der Delegationen beim Konfliktplanspiel des Gymnasiums Marktbreit.
Marktbreit

Ein Tag im Leben der Mächtigen

Die "offene Wunde der Welt" – Im Jahr 2014 war dies noch in den Worten des damaligen UN-Generalsekretärs Ban Ki-Moon Syrien. Der Islamische Staat war im Begriff, sich auf brutale Weise ein Staatsgebiet zu erobern, und die Welt eilte zusammen, um ...
Wie tief und wie lange jemand nach dem Tod eines wichtigen Menschen trauert, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Damit dies nicht allein geschehen muss, gibt es Unterstützungsangebote.
Lohr

Über den Umgang mit Trauer und Trauernden

Einen trauernden Menschen kann nur ganz verstehen, wer diesen Ausnahmezustand am eigenen Leib erfahren hat. Im Festsaal des Lohrer Bezirkskrankenhauses (BKH) berichtete Buchautor Herbert Scheuring am Dienstag über seine eigenen Erfahrungen und ...
Mehr laden