Zeilitzheim

Für eine Streuobstwiese pflanzten Mitglieder der Veteranenfreunde in Herlheim sieben Obstbäume. Im Bild (von links): Fred Krauß, Erich Ebert, Zweite Bürgermeisterin Katharina Graf, Rita Ebert, Engelbert Schaar und Clubleiter Ewald Kopp.

Herlheim

Sieben Bäume für Streuobstwiese geplanzt

Bereits seit Jahren lenken die Veteranenfreunde Herlheim durch ihre gemeinnützigen Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich. So führen sie beispielsweise regelmäßig Hilfslieferungen nach Kroatien durch und unterstützen finanziell den Palliativbereich ...
Symbolbild: Unfall

Herlheim

Hoher Schaden bei Unfall mit Reh

Am Freitagfrüh befuhr der Fahrer eines Pkw Mazda die Kreisstraße von Herlheim in Richtung Zeilitzheim, als auf Höhe des Wäldchens "Humpel" ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier wurde frontal vom Pkw erfasst und in den Graben geschleudert.
Videogalerien
Der Zeilitzheimer Schafscherer Daniel Geiling bei der Deutschen Schafschurmeisterschaft in Salem am Bodensee im August 2017.
- Salem/Zeilitzheim
Nackig in wenigen Minuten: Schafscheren mit Profis
Herlheim

Wildunfall: Auto erfasst Greifvogel

Am späten Samstagnachmittag fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Audi von Herlheim in Richtung Zeilitzheim. Etwa 500 Meter nach dem Ortsende kam es zum Zusammenstoß mit einem Greifvogel, wodurch der Kühlergrill des Autos beschädigt wurde.
Mehr laden