Zugmaschinen

Ein arbeitsintensiver Montag für die Feuerwehr Wiesentheid.  Unter anderem rückten sie zu diesem Auffahrunfall auf der A 3 aus, wo vier Laster aufeinander aufgefahren waren.  

Wiesentheid

Zwölf feuerwehrintensive Stunden

Übers Jahr verteilt sind die Aktiven der Wiesentheider Stützpunktfeuerwehr zahlreiche Einsätze gewohnt. Aber der vergangene Montag war dann doch ein ganz besonderer Tag, schreibt die Feuerwehr Wiesentheid in einem Pressebericht und listet das ...
Weikersheim

Unfallflucht mit Zugmaschine

Am Montagnachmittag wurde im Ortsteil Neubronn von Weikersheim ein Pkw von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gestreift. Der Autofahrer hielt mit seinem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an, um die breite Zugmaschine passieren zu lassen, ...
Auf der Teststrecke auf der A5 fährt der Test-Lkw mit Strom aus der Oberleitung. Mit dem Fahrzeug liefert Knauf Profiltechnologie von Richter System an Baustofffachhändler im Rhein-Main-Gebiet.
Iphofen

Knauf testet klimaneutralen Transport

Im Rahmen eines Forschungsprojekts des Bundesumweltministeriums auf der A5 bei Darmstadt erprobt Knauf drei Jahre einen Lkw mit zuschaltbarem Elektroantrieb. Das dafür speziell angefertigte Testfahrzeug nahm der Baustoffhersteller in Empfang.
 2
Mehr laden