Zwangsvollstreckung

Pfandsiegelmarke ist die amtliche Bezeichnung für das, was landläufig Kuckuck heißt. Zum Einsatz kommt der allerdings immer seltener, weil meist nicht viel zu pfänden ist. Dafür hat Gerichtsvollzieher Reiner Simon ganz andere Aufgaben, von Zwangsräumung bis zur Kindsherausnahme.  Fotos: Ralf Ruppert       -  Pfandsiegelmarke ist die amtliche Bezeichnung für das, was landläufig Kuckuck heißt. Zum Einsatz kommt der allerdings immer seltener, weil meist nicht viel zu pfänden ist. Dafür hat Gerichtsvollzieher Reiner Simon ganz andere Aufgaben, von Zwangsräumung bis zur Kindsherausnahme.  Fotos: Ralf Ruppert
Justiz

Mehr als Kuckuck-Kleben

Der Beruf des Gerichtsvollziehers hat sich gewandelt: Ein neues Gesetz bindet Reiner Simon seit vergangenem Jahr mehr an den Schreibtisch. Menschliche Kontakte bleiben auf der Strecke.
Mehr laden