Zweiter Weltkrieg (1939-1945)

Vor der prächtigen Kulisse des Rathauses von Caen: Die Schülerinnen und Schüler des Deutschhaus-Gymnasiums.
Würzburg

Vom Straßen-Interview zum Öko-Podcast

Achtzehn lange Pandemie-Monate hatten die Zehnt- und Elftklässler des Deutschhaus-Gymnasiums warten müssen, bis der Schüleraustausch mit dem Lycée Dumont d’Urville in Caen mit einer einwöchigen Fahrt in die Würzburger Partnerstadt endlich wieder ...
Waffen des Weltkriegs: Bei der archäologischen Untersuchung des künftigen Neubaugebiets 'Oberer Schweinfurter Weg' wurden Munitionsreste gefunden.
Geldersheim

Brisante Klumpen am Biegenbach

"Eisenhammer Dresden" steht auf dem Gullydeckel, der aus dem Schotterweg vor der Sportheim-Brücke ragt. Ein kleiner Greifvogel zieht über den Stoppelfeldern seine Kreise und sorgt für einige Aufregung unter den gefiederten Nachbarn.
Mehr laden