Zweitsprachen

Eine Betreuerin hilft bei den Hausaufgaben.
Hofheim

Hofheim: Deutsch lernen in den Ferien

Zusammen mit der Grundschule Hofheim hat der Freundeskreis Asyl Hofheim für die Sommerferien ein Programm erstellt, das Kindern helfen soll, die in diesem Schuljahr erarbeiteten Kenntnisse und Fähigkeiten zu erhalten und sogar zu vertiefen.
Der Vorsitz im Kreis-Arbeitskreis Schulentwicklung ging am Dienstag von Maria Eirich (links) auf Susanne Vodde über. Landrat Wilhelm Schneider dankte der stellvertretenden Schulleiterin des Regiomontanus-Gymnasiums, die künftig innerhalb des Arbeitskreises den Runden Tisch Digitales Lernen leiten wird, für ihre engagierte Arbeit in den vergangenen zwei Jahren und dankte der Leitern der Albrecht-Dürer-Mittelschule Susanne Vodde für die Übernahme des Vorsitzes mit dem neuen Schwerpunkt-Thema Integration von Flüchtlingen.
HASSFURT

Von Maria Eirich zu Susanne Vodde

Mit dem neuen Arbeitsschwerpunkt wechselt im Arbeitskreis Schulentwicklung auch der Vorsitz. Nachdem das Thema Digitales Lernen zwei Jahre lang im Mittelpunkt gestanden hat und nun durch einen Runden Tisch verstetigt werden soll, liegt jetzt die ...
Mehr laden