Zwerge

Mitten in all dem, wovon viele sich so oft nicht trennen können, hat eine Figur in der Miniatur „Was übrig bleibt“ eine Kiste mit alten Fotos gefunden. 

Lohr

Die Welt im Miniaturformat

Alle vier Wochen wird das Kunstschaufenster der Hubertus-Apotheke in Lohr mit Bildern und Objekten von Künstlern neugestaltet. Meist gehören sie zum Kunststammtisch wie die Steinbacherin Gertrud Lohr.
Wald und Jagd sind wichtige Themen des Spessartmuseums im Lohrer Schloss, das von Barbara Grimm geleitet wird. 
Lohr

Ein Märchenschloss für alle Sinne

Ob das Lohrer Schloss nun Vorlage für das Märchen von Schneewittchen war oder nicht: Die Anlage mitten in der Stadt ist allemal märchenhaft und das darin beheimate Spessartmuseum bringt nicht nur Kinder zum Staunen, was es über den heimischen ...
Schneewittchen im Eisinger Rathaus
Eisingen

Schneewittchen im Eisinger Rathaus

An Altweiberfastnacht stürmten die „Eisinger Hexen“ wieder das Rathaus. Doch dieses Mal erwartete sie hier eine ganz besondere Mannschaft: Die Rathaus-Mitarbeiter hatten sich nämlich allesamt in Zwerge verwandelt und aus dem Leiter des ...
Mehr laden