Zwetschgenwasser

Am Neujahrsempfang begrüßten Bürgermeister Herbert Hemmelmann, Dritte Bürgermeisterin Marie-Luise Schäfer und der scheidende Zweite Bürgermeister Uwe Menth die Gäste am Eingang.

Himmelstadt

Jubiläumsjahr für Himmelstadt

Am traditionellen Neujahrsempfang im Pfarrsaal Hl. Immina begrüßte Bürgermeister Herbert Hemmelmann Vertreter der Kirchengemeinde, die Weinprinzessin, Vereinsvertreter und Sprecher der Arbeitskreise, Ratskollegen sowie zu ehrende ...
Die erfolgreichen Brenner aus dem Landkreis Kitzingen (von links): Mathias Krönert (Brennereifachberater an der Bayer. Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau-LWG), Gerhard Horak (Castell) Stefanie und Harald Stadelmann (Martinsheim-Enheim), Gerhard Kleinschroth (Gnodstadt) Robert Sterk (Großlangheim) Andrea Bätz (Geschäftsführerin des Fränk. Klein- und Obstbrennerverbandes), Hubert Fröhlich (1. Vorsitzender des Fränk. Klein- und Obstbrennerverbandes).

Kitzingen

Eine Prämierungsfeier der Rekorde

Allen Grund zum Feiern hatten die Fränkischen Brenner Ende September in Gemünden. Auf der Prämierungsfeier des Fränkischen Klein- und Obstbrenner-Verbandes im Kreuzkloster, hoch über den Dächern von Gemünden, wurden die Mitglieder für 103 Gold-, ...
Karlheinz Federlein ist schon gespannt auf seinen ersten Single Malt-Whisky. Der reift gerade in den Eichenfässern heran. Foto: Heike Beudert       -  Karlheinz Federlein ist schon gespannt auf seinen ersten Single Malt-Whisky. Der reift gerade in den Eichenfässern heran. Foto: Heike Beudert
Hausbrenner

Vom Schnaps zum Edelbrand

Früher haben viele Landwirte ihren Schnaps für den Hausgebrauch gebrannt. Auch das gibt es noch. Doch im Landkreis Bad Kissingen produzieren viele Kleinbrenner heute edle Brände, die sie in Hofläden oder auf Märkten mit Erfolg vermarkten.
Mehr laden