Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: AWO Tagespflege Kitzingen lädt zum Seniorenkaffee

Kitzingen

AWO Tagespflege Kitzingen lädt zum Seniorenkaffee

    • |
    • |
    • |
    Gäste des Seniorenkaffee
    Gäste des Seniorenkaffee Foto: Anja Metz

    Anfang Juli fand das beliebte monatliche Seniorenkaffee erstmal in den Räumlichkeiten der AWO Tagespflege Kitzingen statt. Normalerweise im Bürgerzentrum veranstaltet, wurde das Treffen dieses Mal gemeinsam mit Frau Heinlein, der Organisatorin, in die AWO Tagespflege Kitzingen verlegt - mit großem Erfolg. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Gäste eine Vielzahl an selbstgebackenen Kuchen wie Käsekuchen, Rotweinkuchen und Nussecken genießen. Dazu wurden Kaffee, Tee und Wasser gereicht - kostenlos und unverbindlich für alle teilnehmenden Seniorinnen und Senioren. "Es ist uns ein Herzensanliegen, Räume für Begegnung zu schaffen. Besonders im Alter sind Gemeinschaft und soziale Kontakte wichtig - und genau das konnten wir mit diesem Nachmittag bieten", so Anja Metz, Leitung der AWO Tagespflege Kitzingen. Die Veranstaltung bot nicht nur kulinarische Highlights, sondern vor allem die Möglichkeit für Gespräche, Lachen und das Knüpfen neuer Kontakte. Die positive Resonanz der Teilnehmenden zeigt deutlich: Das Konzept kommt an. Die AWO Tagespflege bedankt sich herzlich bei Frau Heinlein für die Zusammenarbeit sowie bei allen Gästen für ihr Kommen. Vielleicht sieht man sich auch schon zur nächsten Veranstaltung: Am Donnertsag, 14. August ab 14:30 Uhr laden wir herzlich ein zum Musiknachmittag mit Wolfgang Popp - bei uns in der AWO Tagespflege Kitzingen. Es wird musikalisch, unterhaltsam und garantiert wieder richtig schön.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden