Die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Kitzingen stellte Vorsitzende Elvira Kahnt unter das Leitwort „vieles ändert sich, das Gute bleibt“. Unter dem Guten verstand sie den Erhalt grundsätzlicher Anliegen des VdK seit dessen Gründung, nämlich die Mitglieder in sozialen Notlagen wie Krankheit oder Unfall mit den jeweiligen Folgen, Rentenfragen und vielem anderen nicht im Stich zu lassen, sondern zu helfen. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung von Gerhard Bauer für den VdK entnommen.
Seit der letzten Mitgliederversammlung vor zwei Jahren habe sich viel verändert, in Deutschland wie in der Welt. Veränderungen habe es auch im Vorstand gegeben, mit dem Rückzug von Ingrid Gerber, Willi Paulus und Roman Pfeiler mussten Aufgaben neu verteilt werden. Den Vorstandsmitgliedern und den Helfenden im Hintergrund galt der Dank der Vorsitzenden, die regelmäßig zu Vorstandssitzungen kommen, Geburtstags- und Krankenbesuche erledigen oder rechtzeitig vor Versammlungen zugegen sind, um vorzubereiten.
Für 50 Jahre geehrt wurde Franz Schmid, für 40 Jahre Ottilie Baumüller, für 30 Jahre Günter Aumüller, Elfriede Dill, Rudi Hager, Barbara Krauß, Siegfried Luka, Josef Mauder, Frieda Müller, Günther Ott, Betty Paul, Walter Vierrether und Erich Winkler. 25 Jahre dabei sind Reinhold Back, Achim Gleinser, Elisabeth Grau, Elisabeth Hartinger, Anneliese Heinkel, Gerhard Heinkel, Robert McDaniel, Horst Racky, Helga Renner, Gudrun Schubart, Werner Schulz und Gertrud Ziegler.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden