Veit Lang errang den zweiten Platz beim diesjährigen Bundeswettbewerb Mathematik. Der aus Hörblach stammende Schüler des Egbert-Gymnasiums wurde unter anderem mit einer Urkunde geehrt. Beim Bundeswettbewerb Mathematik (BWM) handelt es sich um einen anspruchsvollen Mathematikwettbewerb, der sich durch kreative, beweisorientierte Aufgaben auszeichnet. Im Gegensatz zu vielen anderen Mathematik-Wettbewerben steht hier nicht das bloße Rechnen im Vordergrund, sondern das logische Denken, Argumentieren und das Verfassen sauberer Beweise. Neben seiner Tätigkeit als Schüler des Egbert-Gymnasiums studiert Veit Lang bereits die Fächer Mathematik und Physik an der Universität Würzburg.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden