Mit vielen bunten Sprühdosen, Kreativität und Teamwork haben Jugendliche aus Schwarzach am Main Anfang Juli eine Trafostation der N-Ergie in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandelt. Die folgenden Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der N-Ergie.
Unter Anleitung des erfahrenen Graffiti-Künstlers Carlos Lorente bildete das Gestalten und Besprühen der Trafostation den Höhepunkt eines zweitägigen Graffiti-Workshops, der von der N-Ergie Schulinformation gemeinsam mit Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Stadtschwarzach veranstaltet wurde.
Zu Beginn des Workshops lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Kultur und Geschichte des Graffitis kennen und sammelten erste Erfahrungen mit Stiften und Sprühdosen auf Leinwand. Im Anschluss wurde die Trafostation als Gemeinschaftsprojekt gestaltet: Vom Brainstorming bis zum fertigen Entwurf entwickelten die Jugendlichen die Grafiken und setzten ihre Ideen eigenständig mit verschiedenen Techniken um. Zusätzlich erhielten sie einen Einblick in die Funktion der Trafostation, die ihnen als „Leinwand“ diente.
Vom fertigen Kunstwerk überzeugten sich auch Bürgermeister Volker Schmitt und Jürgen Lang, kommunaler Kundenbetreuer bei der N-Ergie vor Ort. Das Ergebnis ist ein bleibender Blickfang, der das Ortsbild bereichert und das Engagement der Jugendlichen sichtbar macht, heißt es in der Pressemitteilung abschließend. (bh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden