Die Geschäftsleitung des Brauhauses Leikeim ehrte kürzlich bei einer Betriebsfeier langjährige und zuverlässige Arbeitsjubilare. Fast die gesamte Belegschaft konnte Leikeim-Geschäftsführer Andreas Leikeim zur Weihnachtsfeier in der Traditionsgastwirtschaft „Zum Preußla“ willkommen heißen.
Mit Blick auf 2016 sprach Leikeim von einem aufregenden Geschäftsjahr, zumal sich ein Generationenwechsel innerhalb des Unternehmens vollzogen habe, denn seine Schwester Anna, sein Bruder Bastian und er haben die Familiennachfolge der Brauerei übernommen.
Diplom-Braumeister Andreas Leikeim teilte mit, dass Udo Schirmer zum weiteren Geschäftsführer des Brauhauses Leikeim bestellt worden sei, womit die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Export sich nun in einer Hand befänden.
Waren es zuletzt Investitionen in der Abfülltechnik für Dosen und das Energiemanagement, so arbeiteten die Verantwortlichen nun am Zertifizierungsverfahren für Lebensmittelsicherheit. Es sei vorgesehen, rund drei Millionen neue Flaschen anzuschaffen, kündigte Leikeim an.
Weitere Verbesserungen habe es bei der Fassabfüllung und mit einem neuen Separator und Messestand gegeben. Zugleich seien Veränderungen im Bereich des Marketings vorgesehen. Der Geschäftsführer Leikeim kündigte einen neuen Markenauftritt seiner Brauerei an. 2016 seien acht Neueinstellungen hinzu gekommen. Leikeim dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und wünschte ihnen einen besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Mitarbeiter geehrt
Die Jahresabschlussfeier nahm die Geschäftsleitung auch zum Anlass, um langjährige Arbeitsjubilare zu ehren. Es waren dies für 15-jährige Betriebszugehörigkeit Anni Gückel und Martina Amon, sowie für 25-jährige Mitarbeit Katja Dötschel und Heiko Schmatz. Der dienstälteste Jubilar war jedoch Günther Röser. Andreas Leikeim nannte ihn, der im Jahre 1971 schon in das Unternehmen eingetreten ist, einen verlässlichen Mitarbeiter innerhalb der Abfüllanalage. Allen Jubilaren wurden Urkunden, Blumen und ein Präsent überreicht.
In den wohlverdienten Ruhestand wurden Monika Trinkwalter und Manfred Holley verabschiedet.