Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

BURGKUNSTADT: Burgkunstadter Schulleiter Meier beim Fischerstechen im Pool

BURGKUNSTADT

Burgkunstadter Schulleiter Meier beim Fischerstechen im Pool

    • |
    • |
    Über die technischen Feinheiten beim alternativen Fischerstechen konnte man diskutieren im Duell zwischen Schulleiter Thomas Meier (li.) und Französisch-Lehrerin Michaela Kraus, nicht aber über den Unterhaltungswert.
    Über die technischen Feinheiten beim alternativen Fischerstechen konnte man diskutieren im Duell zwischen Schulleiter Thomas Meier (li.) und Französisch-Lehrerin Michaela Kraus, nicht aber über den Unterhaltungswert. Foto: Christian Voll

    Wenn die Bezeichnung einer feucht-fröhlichen Veranstaltung je so richtig zugetroffen hat, dann auf den Abischerz am Gymnasium Burgkunstadt am Dienstag.

    „Abi heute – Captain Morgan“ lautete das Motto auf den T-Shirts der Abiturienten und gleich einem Piratentrupp übernahmen die rund 80 Q12-Schüler schon am Morgen das Kommando an der Schule.

    Witzige Duelle zwischen Schülern und Lehrern am Pool

    Mit einem großen gefüllten Swimmingpool in der Mitte des Außensportplatzes stand auch ausreichend kühles Nass zur Verfügung, damit in den heißen Duellen zwischen Zehnt- und Elftklässlern sowie zwischen Lehrern und Schülern reichlich Erfrischung möglich war.

    Egal, ob beim Karaokesingen, wo Mathelehrer Martin Müller mit einer melodischen „My Way“-Version in mathematischer Fachsprache überzeugte, bei Geschicklichkeits- oder Wissensspielen oder beim finalen Fischerstechen, von dem auch Schulleiter Thomas Meier nicht verschont blieb – es hatten alle (Ex-)Schüler und Lehrer ihren Spaß.

    Mit dem musischen Abend und der Verabschiedung geht's ins Finale

    Die La-Ola-Welle schwappte über die Außensportanlage.
    Die La-Ola-Welle schwappte über die Außensportanlage.

    Und die Feierlichkeiten gehen an diesem Mittwoch mit dem musischen Abend und am Freitag mit der offiziellen und der inoffiziellen Verabschiedung ja noch weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden