Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune feierte der Kindergarten Sankt Anna endlich wieder ein Familienfest. Alle Register zogen die Erzieherinnen und die Kinder bei ihrer Show, die das Publikum, darunter auch Pfarrer Gerhard Möckel und Bürgermeister Michael Zapf, sichtlich begeisterte. Frenetischer Beifall belohnte immer wieder die gelungenen Darbietungen.
Sogar ein Orff-Orchester und ein Zirkusdirektor treten auf
Die Krippenkinder, führten einen niedlichen Bienentanz vor. Die Minis des Kindergartens, die als Käfer aus die Showfläche kamen, hatten sogar einen Promi im Gepäck: Jakob alias Andreas Gabalier. Jakob rockte das Publikum. Mit gerade mal drei Jahren sich vor knapp 500 Besucherinnen und Besuchern hinzustellen und locker flockig „Hulapalu“ zu performern – das kam gut an.

Als Mäuse traten die Midis auf und verzückten mit ihrem Zippel-Zappel-Mäusetanz die anwesenden Mamas, Papas, Omas, Opas und Freunde. Das Singspiel von der „Kleinen Spinne Widerlich“ hatten die Maxis vorbereitet und dafür sogar ihr eigenes Orff-Instrumente-Orchester mitgebracht. Zum Abschluss der großen Show begeisterten die Hortkinder mit einer Reise nach Spanien. Es war insgesamt eine fantastische Aufführung und ein stimmungsvolles Fest für die ganze Familie.
Eltern versorgen die Besucher mit Leckereien

Im Anschluss bedurfte es einer Stärkung aller. So gab es leckeres Essen und Getränke, das der Elternbeirat mit Unterstützung weiterer Eltern in vorzüglicher Art und Weise kredenzte. Gekühlte Getränke, nette Plaudereien und jede Menge Lachen und fröhliche Gesichter – wie in Familienfest eben sein muss. Die Kinder durften sich in der eingerichteten Spielstraße vergnügen, im Sandkasten nach Diamanten graben und sich vom Kinderzirkusdirektor Peter verzaubern lassen.
Kindergartenleiterin Karin Vonbrunn dankte allen, die zum Gelingen dieses Fests beigetragen hatten. Auch allen Sponsoren für die großartige Unterstützung. Gemeinsam wurde so für die Kinder einen schöner Tag gestaltet. „Es war ein bombastisches Fest“, resümierte Karin Vonbrunn.