Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

STRÖSSENDORF: Vorfreude auf den Regiomed-Main-Triathlon

STRÖSSENDORF

Vorfreude auf den Regiomed-Main-Triathlon

    • |
    • |
    Der neu gewählte Vorstand des Turnvereins Strössendorf (v. li.): Marina und Manfred Schmidt, stellvertretende Schatzmeisterin Ramona Rühr, Maja Nüßlein, Bürgermeister Robert Hümmer, HauptkassierChristoph Müller, 1. Vorsitzende Saskia Rühr, Joachim Mittelstädt, 2. Vorsitzende Miriam Weiß, Brigitte und Kerstin Mittelstädt.
    Der neu gewählte Vorstand des Turnvereins Strössendorf (v. li.): Marina und Manfred Schmidt, stellvertretende Schatzmeisterin Ramona Rühr, Maja Nüßlein, Bürgermeister Robert Hümmer, HauptkassierChristoph Müller, 1. Vorsitzende Saskia Rühr, Joachim Mittelstädt, 2. Vorsitzende Miriam Weiß, Brigitte und Kerstin Mittelstädt. Foto: Dieter Radziej

    Nach den Einschränkungen der Pandemie läuft der Sportbetrieb beim Turnverein 1928 Strössendorf wieder an. Dafür wurden bei der Generalversammlung im Vereinslokal Häubleinwichtige Weichenstellungen vorgenommen. Mit dem Regiomed-Main-Triathlon am 5. Juni bietet der Verein als Veranstalter einen besonderen Event.

    Vorsitzende Saskia Rühr berichtete, dass in den vergangenen zwei Jahren die Vereinsarbeit und der Sportbetrieb zwar in geordneten Bahnen verlaufen seien, aber die Kontakte oft nur per E-Mail oder mittels Video-Konferenzen möglich waren. „Dennoch haben wir auch diese Zeit gut überstanden und jetzt wünschen sich alle, dass das Vereinsleben wieder in Schwung kommt“, sagte Saskia Rühr. Sie dankte allen, die sich eingebracht haben, den Mitgliedern für die Treue und den Strössendorfer Vereinen, insbesondere den Gartenfreunde und der Feuerwehr für das gute Miteinander.

    Jetzt kann das Sportabzeichen wieder abgelegt werden

    Wegen der Einschränkungen waren kaum Wettkämpfe möglich, die vor allem für die Nachwuchs-Leichtathleten wichtig gewesen wären, wie die Abteilungslleiter berichteten. Dennoch nutzten viele Mitglieder das sportliche Angebot, das sogar Body-Styling und Sport für die älteren Generation bietet. Da das Training im Freien jetzt wieder vieles einfacher mache, biete der Verein wieder an, das Sportabzeichen abzulegen.

    Einstimmig beschlossen wurde eine Aktualisierung der Vereinssatzung. Dirk Rühr trug das Protokoll vor und Schatzmeister Christoph Müller berichtete von einer soliden Kassenlage. Allerdings hätten sich mangels gesellschaftlicher Veranstaltungen die Einnahmen in Grenzen gehalten. Bürgermeister Robert Hümmer würdigte das trotz der Einschränkungen und Auflagen eindrucksvolle Angebot in allen Abteilungen von der Jugend bis hin zu den Senioren.

    Große Unterstützung für den Triathlon an Pfingsten

    Die Vorbereitungen für den Regiomed-Main-Triathlon sind abgeschlossen, wie Organisationsleiter Helmut Dorsch berichtete. Alle Hürden, insbesondere wegen der Auflagen und Genehmigungen seien genommen worden. Trotz der „Zwangspause“ sei es erfreulich, dass dem Turnverein Strössendorf für die Veranstaltung am Pfingstsonntag, 5. Juni, wieder die Unterstützung von Feuerwehr, Sanitäts- und Notarztdienst, vielen Vereinen und der Gemeinde zugesagt wurde. Der Gemeinde und dem FC Altenkunstadt dankte er für die Überlassung des Geländes am Bootshaus. „Bleibt nur zu hoffen, dass sich gutes Wetter einstellt, damit nicht nur den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein ansprechender Sport-Event am Obermain geboten werden kann, sondern auch den vielen Zuschauern, so Helmut Dorsch.

    Die neue Vereinsführung Die Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Saskia Rühr, 2. Vorsitzende Miriam Weiß, Hauptkassier Christoph Müller, Stellvertreterin Ramona Rühr, Kassenprüfer Manfred Schmidt und Joachim Mittelstädt, Vereinsausschuss: Christa Bock, Maja Nüßlein, Joachim Mittelstädt, Brigitte Mittelstädt, Manfred Schmidt, Marina Schmidt und Kerstin Mittelstädt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden