Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

EBENSFELD: Zum 80. ein Prosit mit dem Bürgermeister

EBENSFELD

Zum 80. ein Prosit mit dem Bürgermeister

    • |
    • |
    Auf den Ehrentag: Mit einem Schluck Bier stieß Johann Schauer (rechts) mit Bürgermeister Bernhard Storath an.
    Auf den Ehrentag: Mit einem Schluck Bier stieß Johann Schauer (rechts) mit Bürgermeister Bernhard Storath an. Foto: Heinz Voll

    Johann Schauer in der Mühlgasse feierte im Kreise seiner Familie, mit vielen Nachbarn, Freunden, Bekannten und Verwandten seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar ist ein gebürtiger Ebensfelder und erlernte den Beruf des Maurers. Elf Jahre arbeitete er auf dem Bau, bevor er 13 Jahre in der Schwanenbrauerei in Ebensfeld sein Brot verdiente. Die nächsten 21 Jahre seines Berufslebens war er in den Michelin-Werken in Hallstadt tätig. Nach 45 Arbeitsjahren ging er in Rente.

    Auf dem Staffelberg kennengelernt

    1955 heiratete Johann Schauer seine Gattin Sophia, geborene Kropp aus Döringstadt, die er an einem Karfreitag auf dem Staffelberg kennengelernt hatte. Fünf Jahre sind sie miteinander gegangen, bevor sie sich das Jawort gaben. Aus der glücklichen Ehe gingen zwei Töchter und zwei Söhne hervor. Eine Tochter verstarb jedoch schon im Alter von vier Jahren an einer schweren Krankheit. Der Jubilar ist ein passionierter Wanderer und Mitglied beim Wanderverein Lahm/Itzgrund.

    Auf Urenkel stolz

    Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten Pfarrer Rudolf Scharf und Bürgermeister Bernhard Storath (CSU), der dem Jubilar die besten Wünsche der Marktgemeinde übermittelte und für die nächsten Jahre vor allem viel Gesundheit wünschte. Auch zwei Urenkelkinder, auf die das Geburtstagskind besonders stolz ist, gratulierten. Das Obermain-Tagblatt schließt sich den Glückwünschen an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden