Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

EBENSFELD/MÜNCHEN: Bayerischer Verfassungsorden für Gisela Raab

EBENSFELD/MÜNCHEN

Bayerischer Verfassungsorden für Gisela Raab

    • |
    • |
    Bauingenieurin Gisela Raab hat den Bayerischen Verfassungsorden verliehen bekommen – eine selten verliehene Würdigung des Freistaats. Die Geschäftsführerin und Mitinhaberin der Raab Baugesellschaft mbH & Co. sei eine Vorreiterin in Sachen neue Wohnformen, die Demographie angepasst und umweltgerecht sind. Ilse Aigner überreichte den Orden am 29. Februar im Maximilianeum in München. Mit dieser Auszeichnung, deren Tradition mehr als sechs Jahrzehnte zurück reicht, werden Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl in Bayern einsetzen und damit die Werte unserer Verfassung mit Leben füllen. Bundesminister a. D. Dr. Theo Waigel hielt bei der Verleihung die Festrede im Maximilianeum.  Seit 1995 beschäftigt sich die Baubiologin intensiv mit der Entwicklung öko-sozialer Siedlungen und dem Bau wohn-gesunder Häuser. In ihrem Unternehmen legt sie großen Wert auf die Reduzierung schädlicher Umweltauswirkungen und hat bemerkenswerte Pionierarbeit geleistet. Die unter ihrer Federführung realisierten Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Zukunftspreis der Handwerkskammer für Oberfranken 2021 und dem Bayerischen Energiepreis 2022.
    Bauingenieurin Gisela Raab hat den Bayerischen Verfassungsorden verliehen bekommen – eine selten verliehene Würdigung des Freistaats. Die Geschäftsführerin und Mitinhaberin der Raab Baugesellschaft mbH & Co. sei eine Vorreiterin in Sachen neue Wohnformen, die Demographie angepasst und umweltgerecht sind. Ilse Aigner überreichte den Orden am 29. Februar im Maximilianeum in München. Mit dieser Auszeichnung, deren Tradition mehr als sechs Jahrzehnte zurück reicht, werden Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl in Bayern einsetzen und damit die Werte unserer Verfassung mit Leben füllen. Bundesminister a. D. Dr. Theo Waigel hielt bei der Verleihung die Festrede im Maximilianeum. Seit 1995 beschäftigt sich die Baubiologin intensiv mit der Entwicklung öko-sozialer Siedlungen und dem Bau wohn-gesunder Häuser. In ihrem Unternehmen legt sie großen Wert auf die Reduzierung schädlicher Umweltauswirkungen und hat bemerkenswerte Pionierarbeit geleistet. Die unter ihrer Federführung realisierten Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Zukunftspreis der Handwerkskammer für Oberfranken 2021 und dem Bayerischen Energiepreis 2022.

    Bauingenieurin Gisela Raab hat den Bayerischen Verfassungsorden verliehen bekommen – eine selten verliehene Würdigung des Freistaats. Die Geschäftsführerin und Mitinhaberin der Raab Baugesellschaft mbH & Co. sei eine Vorreiterin in Sachen neue Wohnformen, die Demographie angepasst und umweltgerecht sind. Ilse Aigner überreichte den Orden am 29. Februar im Maximilianeum in München. Mit dieser Auszeichnung, deren Tradition mehr als sechs Jahrzehnte zurück reicht, werden Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl in Bayern einsetzen und damit die Werte unserer Verfassung mit Leben füllen. Bundesminister a. D. Dr. Theo Waigel hielt bei der Verleihung die Festrede im Maximilianeum.

    Öko-sozial und wohn-gesund

    Seit 1995 beschäftigt sich die Baubiologin intensiv mit der Entwicklung öko-sozialer Siedlungen und dem Bau wohn-gesunder Häuser. In ihrem Unternehmen legt sie großen Wert auf die Reduzierung schädlicher Umweltauswirkungen und hat bemerkenswerte Pionierarbeit geleistet. Die unter ihrer Federführung realisierten Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Zukunftspreis der Handwerkskammer für Oberfranken 2021 und dem Bayerischen Energiepreis 2022.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden