Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

VIERZEHNHEILIGEN: Fränkisches Mariensingen in Vierzehnheiligen

VIERZEHNHEILIGEN

Fränkisches Mariensingen in Vierzehnheiligen

    • |
    • |
    Mit stimmungsvollen Weisen gestalteten die  „Kemmärär Kuckuck“ das Weihnachtssingen in der St. Clemens-Kirche in Neudorf.im Bild die.
    Mit stimmungsvollen Weisen gestalteten die „Kemmärär Kuckuck“ das Weihnachtssingen in der St. Clemens-Kirche in Neudorf.im Bild die. Foto: Dieter Radziej

    Am Sonntag, 19. Mai, findet um 14 Uhr in der Basilika Vierzehnheiligen das alljährliche Fränkische Mariensingen des Landesvereins für Heimatpflege und der Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik Bezirk Oberfranken statt. Pater Maximilian wird die Begrüßung übernehmen, einleitende Worte sprechen und den Schlusssegen erteilen.

    Die fränkischen Texte von Maria Kutzelmann werden umrahmt vom Graatzer Dreigesang unter Leitung von Heinrich Geßlein und der Volksmusikgruppe „Kemmärä Kuckuck“ mit dem Leiter Hans-Dieter Ruß. Die Sänger aus Marktgraitz singen Marienlieder. Die Gruppe aus Kemmern begleitet die allgemein gesungenen Lieder, spielen konzertante Musik und tragen zweistimmige Lieder in ihrer gemischten Besetzung vor.

    Der Eintritt ist frei, Spenden werden gern entgegengenommen. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden