Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

KÜPS: Hochzeit der Prinzen inklusive

KÜPS

Hochzeit der Prinzen inklusive

    • |
    • |
    Das neue Prinzenpaar Jasin und Jessika (Mi.), die Kinderprinzen Jule und Jonas sowie das scheidende Prinzenpaar Gerald I. und Dirk II. (re.) grüßen die Gäste mit einem donnernden „Langstadt Helau!“ FOTO: Andrea Hänel
    Das neue Prinzenpaar Jasin und Jessika (Mi.), die Kinderprinzen Jule und Jonas sowie das scheidende Prinzenpaar Gerald I. und Dirk II. (re.) grüßen die Gäste mit einem donnernden „Langstadt Helau!“ FOTO: Andrea Hänel Foto: Andrea Hänel

    Der Rathaussturm brachte heuer einen besonderen Höhepunkt mit sich, trauten sich doch die seit zwei Jahren amtierenden Faschingsprinzen Gerald I. und Dirk II., gemeinsam den Bund der Lebensgemeinschaft einzugehen. Bürgermeister Herbert Schneider nahm den offiziellen Akt der Trauung am Vormittag vor.

    Als jedoch am Abend die beeindruckende „Fousajacht“ mit den „Langstädter Fousanachtern“ als Besatzung um ihren Vorsitzenden Robert Vogel auf dem Rathausplatz einrollte, bereit zum Sturm, stellte das Gemeindeoberhaupt mit den frisch vermählten Prinzen Gerald I. und Dirk, II. für das Publikum live die Trauungszeremonie auf dem Traumschiff nach. Dies war Voraussetzung für die friedliche Übergabe des begehrten Rathausschlüssels.

    Uwe Jäckel moderierte in gekonnter Weise das Geschehen. Die Funken wussten mit ihren Tanzdarbietungen zu beeindruckeb, sehr zur Freude der Trainerinnen Heike Zauritz, Pia Fugmann, Jessica Dehmel, Lena Härtel und Deborah Arns.

    Zwei Jahre brillierten Gerald I. und Dirk II. als Faschingsprinzenpaar, nun ging ihre Amtszeit zu Ende. Beim Rathaussturm wurde die neue Regentschaft Jessika I. und Jasin I. Müller sowie die Kinderprinzen Jule I. und Jonas I. vorgestellt, die in den kommenden beiden Jahre über die Narrenszene in der fünften Jahreszeit herrschen. Munter ging es nach der Schlüsselübergabe und dem Bonbonregen weiter auf dem Rathausplatz mit Speis‘ und Trank.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden