Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: ASC Burgberg feiert Jubiläum: Weil Bewegung kein Alter kennt

LICHTENFELS

ASC Burgberg feiert Jubiläum: Weil Bewegung kein Alter kennt

    • |
    • |
    2. Vorsitzender Michael Tillner  (re.) mit den Gündungsmitgliedern des ASC Burgberg bei seiner Laudatio für 1. Vorsitzenden und „ASC-Erfinder“ Jürgen Steinmetz. Fotos: Simon Steinmetz
    2. Vorsitzender Michael Tillner (re.) mit den Gündungsmitgliedern des ASC Burgberg bei seiner Laudatio für 1. Vorsitzenden und „ASC-Erfinder“ Jürgen Steinmetz. Fotos: Simon Steinmetz

    Sein 25-jähriges Bestehen beging der ASC Burgberg am vergangenen Samstag im Lichtenfelser Stadtschloss, der Gründungsstätte. Mit zahlreichen Ehrengästen, Unterstützern und Aktiven feierte der ASC unter dem Motto „Bewegung kennt kein Alter“ sein Jubiläum.

    Der Journalist Markus Häggberg (v. li.) beim Sportler-Talk zum Thema „Was hat mir das Sporttreiben gebracht und was sind meine weiteren sportlichen Ziele“ mit stellvertretndem. Landrat Helmut Fischer (Handball, Tennis, Gartenarbeit), Dr. Michael Kraus (Orthopäde), Dr.Dr.  Stefan Lauer (Weltmeister Bankdrücken), Karlheinz Wirth (Orthopädiemeister), Kurt Herbicht (heimische Lauflegende) und Jürgen „Stanko“ Steinmetz.
    Der Journalist Markus Häggberg (v. li.) beim Sportler-Talk zum Thema „Was hat mir das Sporttreiben gebracht und was sind meine weiteren sportlichen Ziele“ mit stellvertretndem. Landrat Helmut Fischer (Handball, Tennis, Gartenarbeit), Dr. Michael Kraus (Orthopäde), Dr.Dr. Stefan Lauer (Weltmeister Bankdrücken), Karlheinz Wirth (Orthopädiemeister), Kurt Herbicht (heimische Lauflegende) und Jürgen „Stanko“ Steinmetz.

    Den Sinn und Zweck des ASC erläuterte 1. Vorsitzender Jürgen „Stanko“ Steinmetz in seiner Begrüßungsrede. „Das A steht auch für Aktive und nicht für Befindliche, da ... in der heutigen Zeit viele einzelne Mosaiksteine durch Befindlichkeiten aufgebläht werden und die guten Eigenschaften unnötigerweise einfach überlagert werden“, sagte er. „Daher ist das Glas beim ASC immer halbvoll und nicht halbleer.“

    „Das Glas immer halbvoll“

    In einem unterhaltsamen Sportlertalk mit dem Journalisten Markus Häggberg, Stanko und ausgewählten Ehrengästen ging es um die Frage „Was hat mir das Sporttreiben gebracht und was sind meine weiteren sportlichen Ziele?“. Dabei erfuhren die Anwesende viel aus den privaten Erlebnissen der Teilnehmer.

    Ein Höhepunkt war die Ehrung der Gründungsmitglieder Jürgen und Elke Steinmetz, Heiner und Marion Schulze. Dabei wurde 1. Vorsitzender Jürgen Steinmetz und Revisor Heiner Schule mit der goldenen Ehrenamtskarte für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im ASC Burgberg ausgezeichnet. Mit einem „Zsammbild“ und der ASC-Jubiläumstorte von Simone Griebel wurde diese Ehrung beschlossen. Danach gab's ein gesundes kaltes und warmes Spezialitäten- Büfett.

    ASC-Aktive und ASC-Unterstützer beim Erinnerungsfoto.
    ASC-Aktive und ASC-Unterstützer beim Erinnerungsfoto. Foto: Simon Steinmetz

    Geehrt wurden außerdem für 20 Jahre im ASC Norbert Fuhrmann, für zehn Jahre Alexander Rehe, Elke Richter, Michael Tillner, Alexandra Schunke und Eva Grohschmidt sowie die ASC-Vereinsmeister (gesonderter Bericht). In geselliger Runde stieß man anschließend an und erinnerte sich an viele gemeinsame Erlebnisse.

    Neue Homepage

    Zum Schluss verkündete der Vorsitzende froh, dass durch Unterstützung der „Aktion Mensch“ die Internetseite des ASC Burgberg unter www.ascburgberg.de neu und barrierefrei gestaltet wurde.

    Außerdem werden die Flechtkulturseite (www.flechtkulturlauf.de) und die Seite des ASC Burgberg (www.ascburgberg.de) bis Ende des Jahres zusammenfügt und vereinfacht. Zumindest könne man sie jetzt schon auf dem Handy und dem PC testen. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden